Manon

 

 

 

 

 

 

Manon Lindenlaub

12.10.1980

Krankenschwester & Yogalehrerin

Hallo ihr Lieben, ich freue mich euch begrüßen zu dürfen. Nachfolgend erzähle ich euch kurz etwas von meiner Person und meinen beruflichen Erfahrungen.

Im September 2000 habe ich meine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester absolviert und seitdem in verschiedenen Bereichen in unterschiedlichen Krankenhäusern gearbeitet. Ich kann mittlerweile auf eine 10 jährige Berufserfahrung im Bereich der Krankenpflege zurückblicken und zudem war ich mit der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ in der Entwicklungshilfe in Niger (Westafrika) tätig. Dort war ich verantwortlich für die konzeptionelle Umsetzung des Projektes „Out Reach“, das sich mit der ärztlichen Versorgung von Kindern & Kleinkindern in abgelegenen Dörfern befasste. Dort hatte ich die Möglichkeit das Leben einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, was mich in meiner Einstellung sehr beeinflusst hat.
Während der Zeit als Krankenschwester habe ich mich immer mehr für alternative Heilmethoden interessiert bei der der Mensch mehr im ganzen Wahr genommen wird, so kam ich durch eine gute Freundin zur unglaublich faszinierenden, japanischen Heilmethode  „ Jekiden  Reiki“, ich habe den ersten Grad „Shoden“ und auch den zweiten Grad „ Okuden“ erworben, mit dem ich schon vielen Menschen & Tieren helfen konnte.

2006 habe ich Yoga für mich entdeckt um einen guten Ausgleich für meinen Job zu finden, einfach um etwas mehr Zeit mit mir und meinem Körper zu verbringen, eine Auszeit vom stressigen Alltag zu bekommen, mich wieder bewusster zu spüren und mehr Wert zu schätzen. Anfangs übte ich Yoga noch sehr unregelmässig, einfach weil keine Zeit vorhanden war aufgrund der Schichten und Pflichten. Ich wollte unbedingt etwas ändern, denn es reichte mir nicht nur alle zwei Wochen mit Freunden zum Yoga zu gehen.

Der Job als Krankenschwester erfüllte mich auch nicht mehr, da die Zeit mit und für den Patienten sank und dadurch natürlich auch die Qualität. 2008 bin ich zusammen mit meinem Freund ein erneutes Mal nach Australien geflogen, dort habe ich im Jahr 2009 bei der international anerkannten Yoga Schule „ Inspya Yoga“ meine Ausbildung zur Yoga – Lehrerin gemacht. Nach meiner Ausbildung verbrachten wir noch ein weiteres Jahr an der Ostküste Australiens in Byron Bay wo ich sechs mal die Woche Yoga im Surf Club unterrichtete und somit meine Fähigkeiten weiter vertiefen konnte. Ausserdem durfte ich 2010 als Assistentin von Lance Schuler bei einem Inspya Teacher Training mitwirken. Mit einer befreundeten Yoga Lehrerin habe ich verschiedene Yoga – Wellness Wochenend Retreats organisiert bei denen auch eine gesunde und bewusste Rohe Bio Ernährung Bestandteil war.

Um meine Kompetenzen weiter auszubauen habe ich 2010  in Thailand bei der international anerkannten Massage Schule „ The Sunshine Network“ Thai -Yoga – Massage „ gelernt.

Im Oktober 2011 habe ich bei Patricia Thielemann ( Spirit Yoga Berlin) eine Ausbildung zum Pre und Postnatal Yogalehrer absolviert. Seit dem biete ich regelmässig werdenden Müttern Yogakurse an.

Um den  Bedürfnissen meiner Teilnehmer gerecht zu werden und auch immer auf dem neuesten  Stand zu bleiben, halte ich es für sehr wichtig regelmässig an Workshops und Weiterbildungen teilzunehmen.

http://www.inspyayoga.com/
http://www.insightyoga.net/
http://www.reiki-marl.de/
http://www.thaiyogamassage.infothai.com/
http://spirityoga.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.